Das letzte Bier mit Jimmy Hendrix

Mein Freund ist Hobby-DJ und mit ein paar Kumpels organisiert er im Sommer eine Veranstaltung.
Der Kartenverkauf findet immer sonntags nachmittags in einem Café statt.
Neulich war ich mal dabei, als ein alter Bekannter hereinschneite.
Alt in doppeltem Sinne, denn als erstes verkündete er stolz,
er sei nun endlich Rentner. Mit 63.
Wir kennen ihn vom Sehen, er treibt sich meistens in denselben Läden rum,
wie wir und man trifft ihn regelmäßig auf Veranstaltungen.
Da kommt man ab und zu ins Gespräch. Dieser Typ ist nicht nur deutlich älter,
als die meisten Freunde von uns, er hat auch immer viel zu erzählen.
Die ganze Welt will er schon gesehen und bereist haben, und hat alles schon erlebt.
Ein Aufschneider natürlich, aber als er da im Café auftauchte,
habe ich ein wenig Smalltalk mit ihm gemacht. Nach einer Weile musste ich weg, er blieb.
Eine Woche später war ich wieder mit im Café und traf die ganzen DJ-Kumpels.
Auf meine Frage, wie der vorige Sonntag noch gelaufen sei, wurde schwer gestöhnt.
Der frischgebackene Rentner hatte sich ein neues Smalltalk-Opfer gesucht
und die Abenteuer seines Lebens gepriesen. Dabei hatte er behauptet,
das letzte Bier mit Jimmy Hendrix getrunken zu haben,
in einer Hotelbar auf der Insel Fehmarn, kurz vor dessen Tod.
Schräge Story, dachte unser Kumpel und hat die Geschichte gegoogelt.
Das habe ich dann auch getan. Es lohnt sich!
1970 fand dort das Love and Peace Festival statt.
Es war eine Katastrophe, sowohl was das Wetter, als auch die Organisation anging
und am Ende ein finanzielles Desaster. Wir haben uns gefragt,
wie schlimm unser Bekannter damals Jimmy Hendrix vollgequatscht haben muss,
der nur wenige Tage danach verstarb.
„ Jimi Hendrix kehrte ausgelaugt und nervlich zerrüttet nach London zurück.“ (Planet-Wissen)
http://de.wikipedia.org/wiki/Love-and-Peace-Festival
An dieser Stell gelobe ich Mäßigung für die Zukunft, denn ich will niemanden zu Tode labern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

301 Moved Permanently

Moved Permanently

The document has moved here.